posted an update

wirvsvirushack

Was wir heute geschafft haben: Mit den Pädagogen in unserem Team haben wir die Anforderungen an eine leicht verständliche, aber dennoch vollumfängliche Lernplattform für Grundschüler definiert. Wir habe diese Anforderungen in sinnvolle Storys heruntergebrochen und einen Meilenstein definiert.

Unsere Devs haben den ersten funktionalen Durchstich geschafft: Lehrer und Schüler können einem Classroom beitreten. Es gibt sogar mehrere Classroomes, sodass mehrere Klassen unsere Software parallel nutzen können. Eine Audio- und Videoübertragung sorgt für die Kommunikationen zwischen den Teilnehmern. Und es gibt eine Unterscheidung zwischen Lehrer und Schülerrolle.

Unsere nächsten Challenges sind die Integration eines Whiteboards und die “Melden”-Funktionalität für Schüler.

Log in or sign up for Devpost to join the conversation.