Inspiration

Wir glauben, dass Unternehmen sich derzeit gegenseitig Unterstützen müssen, um Insolvenzen und Kurzarbeit zu vermeiden. Bei den einen bleiben Aufträge aus, bei den anderen steigt die Arbeit stetig an. Dazu kommen neue Herausforderungen, die zu bewerkstelligen sind. Wir wollen jene die Unterstützung anbieten mit denjenigen zusammenbringen, die Unterstützung benötigen.

What it does

Es ist ein Portal, in dem Unternehmen sich mit Ihrem Lösungsansatz, ihrer Dienstleistung oder ihrer Manpower präsentieren können.

How we built it

Wir haben Wordpress als Basis genutzt und von dort entwickelt, bis ein geeignetes Framework zur Verfügung stand. Von dort ging es los, Content zu kreieren, das Ganze grafisch aufzughübschen und Unternehmen von der Idee zu begeistern. Bis dato sind wir bereits über 20 Unternehmen. Und das nur am Wochenende.

Challenges we ran into

Die Zeit ist die größte Challenge. Wir haben uns sehr schnell außerhalb von Slack organisiert, da es via Teams etc einfacher gewesen ist.

Accomplishments that we're proud of

Der Glaubenscodex, an den sich jedes Unternehmen halten soll, das sich bei uns listet:

  1. Man sollte sich gegenseitig in schwierigen Zeiten unterstützen und lösungsorientiert handeln.
  2. Die Stärkung und Stabilisierung der Wirtschaft ist vor die Gewinnabsicht des Einzelnen zu stellen.
  3. Es gilt freie Kapazitäten zu erkennen und Mitarbeiter auszulasten anstelle sie zu entlassen.
  4. Geschäftspartnern sollte man vertrauen, Respekt entgegenbringen und alle so behandeln, wie man behandelt werden möchte.
  5. Getroffene Vereinbarungen und geschlossene Verträge sind einzuhalten.
  6. Es ist möglich, gemeinsam gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.

What we learned

...dass wir wahnsinnig schnell so etwas Schönes auf die Beine stellen können. Wir glauben, dass wir mit dieser Aktion einen kleinen Teil zur Stabilisierung der Deutschen Wirtschaft beitragen können, Entlastung für die Hilfstöpfe schaffen werden und dass Unternehmer zu sein auch bedeutet, auf persönlichen Reichtum zu verzichten, wenn Arbeitsplätze hierdurch gesichert werden können.

What's next for Wir schafft Wunder

Das Projekt fertigstellen - und dann Werbung Werbung Werbung!

Share this project:

Updates