Inspiration

Ziel ist, medizinisches Personal, das nicht mehr im medizinischen Bereich arbeitet, jedoch eine medizinische Ausbildung hat in Krisenzeiten an hilfesuchende Institutionen wie Krankenhäuser und Quarantänestationen zu vermitteln. So können dringend benötigte Helfer gefunden werden.

Was es macht

Helfer und Hilfesuchende können sich registrieren, Hilfesuchende können zusätzlich ein Hilfegesuch erstellen und damit nach Helfern suchen. Gefundene Helfer können dann direkt von Hilfesuchenden per Email kontaktiert werden. In der Email sind die Kontaktdaten des Hilfesuchenden und ein Link zum Hilfegesuch vorhanden. Bei Interesse kann sich der Helfer dann an den Hilfesuchenden wenden, um die Details der Hilfestellung zu besprechen.

Implementierung

Zur Implementierung wurde Python 3 mit Django verwendet.

Herausforderungen

Das zurecht kommen mit den neuen Programmiersprachen und dem neuen Framework für einige von uns war nicht ganz einfach. Duch die super Unterstützung der anderen Teammitglieder haben aber alle diese Herausforderung innehralb kurzer Zeit gemeistert.

Links

GitHub-Projekt
Pitch Video
Demo

Built With

Share this project:

Updates