Inspiration

Bedarf für schnelle Flächen-Desinfektion erkannt und einige Anfragen diesbezüglich bekommen

What it does

Entwicklung und Aufbau von günstigen UVC-Belichtungsanlagen (um 260-270nm Wellenlänge) zur Desinfektion von Objekten und Gebrauchsgegenständen (z.B. Geld, Schlüssel, Handys, Geschirr, ...) ... oder EC-Kartenleser, Tastaturen und Touchscreens ... oder auch allgemein für die Oberflächen-Desinfektion mit "aufgesetzten" Belichtungssystemen

How I built it

Praktisch nur ein "Umbau" bereits vorhandener UV-C Belichtungsanlagen in ein Schutzgehäuse

Challenges I ran into

Accomplishments that I'm proud of

What I learned

What's next for Reduzierung der Übertragung durch kontaminierte Oberflächen

... Aufbau Prototypen und Test der Wirksamkeit und Energie/Zeit-Parameter ...

Built With

+ 2 more
Share this project:

Updates

posted an update

... wer noch Alles aktiv am Projekt dabei ist - bitte schickt mir als Kontakt-Rückmeldung eine email an "vdirks (at) web [dot] de" -- das Projekt wird jetzt in einem neuen Slack-Channel weitergeführt und ich gebe euch dann die Links und Infos zur Anmeldung weiter ...

Log in or sign up for Devpost to join the conversation.

posted an update

... ich habe unsere Submission im "Solution Enabler Programm" angemeldet - mal schauen, ob es was wird ;)

Ansonsten habe ich einige Interessenten aus der Industrie und Einzelhandel, die überlegen ob/wie/was sie damit anfangen können ...

Log in or sign up for Devpost to join the conversation.

posted an update

Hallo Allerseits,

ich war vorhin in einer Orthopädischen Praxis und habe (nebenher) mit dem Leiter gesprochen - die haben großes Interesse an der Desinfektion der Kartenleser/Eingabegeräte bzw. Tastaturen und Touch-Displays ;)

Log in or sign up for Devpost to join the conversation.

posted an update

... wie es ausschaut, hatte ich (eher aus Versehen) das Projekt gestern schon auf Devpost als "final" gespeichert ... es ist also schon komplett eingereicht.

Bis 18 Uhr könnten wir noch das Video ersetzen, bis 24 Uhr den Rest editieren ...

Log in or sign up for Devpost to join the conversation.

posted an update

... hab' das Video noch etwas editiert und am Ende die Teilnehmer aufgelistet.

https://youtu.be/54IYT9B5jxk

Ich denke, eine Video-Vorstellung der einzelnen Mitglieder, wie von Ahmad vorgeschlagen, wäre schon zu lang (und würde nicht so ganz zur Slide-show passen) - dafür haben wir Zeit, falls das Projekt ausgewählt und hier weitergeführt wird ;)

Log in or sign up for Devpost to join the conversation.

posted an update

Frage: Es gibt ja LED Taschenlampen, die haben so 1-2 Watt LEDs verbaut und leuchten relativ lange. Könnte man nicht aus den Taschenlampen die LEDs mit UV-C LEDs ersetzen, dann hätte man ein mobiles Gerät und bräuchte eigentlich nur eine Box wo man mit der Taschenlampe reinleuchtet. Was denkt ihr?

Log in or sign up for Devpost to join the conversation.