Wilfried Häring

"Helping entrepreneurs and corporate executives to master agile innovation tools and methods in the context of digitalization. "

Auf LinkedIn findet Ihr mich: https://www.linkedin.com/in/wilfried-h%C3%A4ring-1269751a4/

Bin Digital Native: Zur Zeit arbeite ich als Product Owner eines Agilen Teams und habe beim Aufbau des Skydecks von DB Systel mitgewirkt. 1968 geboren, 1988 Journalist und Buchautor, 1991 begann ich bei Commodore Büromaschinen GmbH, nach weiteren Stationen bin ich seit 2002 bei DB Systel GmbH.

Mit meinem Team entwickle ich Dashboards zur Visualisierung der Nutzung und Kosten des IP-Netz der DB Bahn mit Hilfe von BigData-Tools wie SPLUNK durch Auswertung von Logfiles technischer Komponenten.

--

Mentor für Digital- und Tech-Projekte: Fragt mich gern zu

Service Design

  • Customer Centricity
  • Personas Business Modell Canvas - Geschäftsmodell
  • Value Proposition Canvas - Werteversprechen und Kundennutzen
  • Hypothesen (was mache ich besser und wieso, wie ist das messbar?)

IT-Architekturen

  • Können Sie sich große IT-Systeme und Netzwerke vorstellen? Ich gestalte -sehr- große.

Strategien als Service-Integrator

  • Schnell zum Ziel: Nimm die Bausteine die da sind und baue daraus deine Idee

--

Danke an mein Agiles Team bei DB Systel GmbH und vor allen an den Product Owner unsere Einheit Jens Liebel (https://www.linkedin.com/in/jens-liebel-27aa2717a/) dafür, dass Ihr mir den Rücken frei haltet und ich am Hackathon teilnehmen kann!

Besonders bedanke ich mich für die Hilfe und Feedback bei der Projektbewertung:

Danke an Darren Cooper (https://www.linkedin.com/in/dc7590/), dass du mich im Skydeck von DB Systel GmbH angefixxt hast ;-)

--

Soforthilfe für Künstler und Musiker! Wer finanziert und managt die Idee, Werke oder Musikstücke von betroffenen Künstlern zu kaufen, um damit deren Lebensunterhalt zu sichern?

  • Die Werke kann man in einer Ausstellung zeigen. Die Musik kann man im öffentlichen Radio senden.
  • Galerien, DJs und Musikveranstalter kann man als Kuratoren gewinnen und bezahlen.

Projekte im künstlerischen Bereich, die ich bemerkenswert finde:

Share this project:

Updates

posted an update

Mein Feld: Wie können Bedürftige- existenziell - ermittelt und mit Helikoptergeld versorgt werden. Wie refinanziert sich das und wie sind die Strukturen, die es verwalten. Unbürokratisch, undogmatisch, eine Gieskanne, deren Lochanzahl, deren Füllmenge und Giesdauer effizient ermittelt wird. Der Hubschrauber wird abgeschossen.

Log in or sign up for Devpost to join the conversation.