Inspiration

Mein Gedanke ist es Arztpraxen, Krankenhäuser etc. in der Art zu entlasten, dass sie Menschen dort und auf dem Weg dorthin infizieren können.

What it does

Dazu soll es eine zentrale Plattform im Internet (Websites, App) geben, auf der Jede/r sich abgesichert anmelden kann und dann durch ein intelligentes Frage-Antwort-Konzept - hier wäre Ärztewissen notwendig - als potentieller Covid-Patient diagnostiziert werden kann. Nächster Schritt wäre im Fall der positiven Annahme, dass der Conid-Test zu der Person kommt oder die Peson zum Test gebracht wird. Zentrale Koordination würde bedeuten, dass alle medizinischen Institutionen (auch Gesundheitsämter) sich über die Kapazitäten austauschen und die über dieses System festgestellten Patienten intelligent die Behandlung koordinieren könnten.

  • Die Bettenkapazitäten könnten besser verteilt werden, wie auch die Personalkapazitäten.
  • Patienten müssten nicht unbedingt die eigenen Räume verlassen.
  • Fallzahlen könnten besser gehandelt werden.

How I built it

  • Dazu wären Server in einen Datacenter notwendig (virtuelle Maschinen dürften anfangs ausreichen)
  • Programmierung der Plattform
  • Gestaltung des Erfassungsbogen nach ärztlichen Voraussetzungen
  • Schnittsttellengenerierung zu allen angeschlossenen Institutionen
  • Aufbau der Prozesskette nach Eingang der Registrierungen
  • Publikation der Plattform über Medien, Social Media, RKI, Regierungsstellen

What's next for Koordinationsplattform für Covid zur Kontaktvermeidung

  • Finden der Personen, die an diesem Thema Interesse zeigen.

Built With

Share this project:

Updates

posted an update

Wie komme ich denn zu der Ehre, hier zu stehen? Ich war doch in einem andere Projekt :D Sorry, falls ich mich selbst "reingeklickt" habe. Leider sehe ich nicht, wie ich das Projekt verlassen kann. Bitte kickt mich ggf. gerne.

Log in or sign up for Devpost to join the conversation.