Inspiration

Aussage von unseren Schulleiter "Kinder brauchen Kinder".

What it does

Ein Online-Forum, indem Schüler wie auf einer Schulhof kommunizieren können. Durch aktive Kommunikation wird die Motivation zum Lernen steigen, da Kinder Kinder brauchen.

How we built it

Da wir keine Erfahrung mit dem Programmieren haben, haben wir entschlossen, den Konzept Visual zu erstellen. Dazu haben wir Adobe Indesign verwendet. Das Video wurde in Adobe Premiere Pro erstellt.

Challenges we ran into

Das ist unserer erster Hackathon und wird waren mit der Format nicht sehr bekannt. Trotzdem haben wir einen enormen Spaß an der Teilnahme gehabt.

Accomplishments that we're proud of

Erstellen einer visuellen Softwarekonzepts.

What we learned

Wichtigkeit der Plannung bei Projektarbeit.

What's next for Kinder mit Technologie begeistern (tf03-a)

Programmieren lernen und verwirklichen. An unsere alma mater, die Deutsche Schule Kiew anbieten.


Es gab vor kurzem eine Umfrage an unserer Schule. Die Hauptfrage war: Sind die Schüler mit E-Learning zufrieden? Die Antwort war überwiegend "Nein" und der Mangel an Kommunikation zwischen Schüler war daran Schuld. Kein Wunder - Software die viele Schulen verwenden ist für Unternehmen gedacht. Eine Schule braucht etwas besonderes. Deshalb fehlte den Schülern die Begeisterung und Neugier. Jetzt stellen wir uns die Frage, wie man diese wiedererweckt.

Unsere Antwort ist der "Digitale Pausenhof". "Der digitale Pausenhof" ist eine Software, die das Lernen erleichtert und den Lernprozess leichter organisieren lässt. Es ist eine einzigartige Software, die für Schülerinnen, Schüler und ihre Lehrer speziell konzipiert ist. Um die App zu verwenden, braucht man keine große MNT-Kompetenzen. In Classenchannels besprechen die Schüler den Unterrichtsstoff mit Lehrer und miteinander. Der Pausenhof ist ein digitales Ort, wo man mit Freunden erholen kann. Es gibt außerdem einen Stundenplan mit allen wichtigen Themata und Termine. In den Schulplaner werden die Hausaufgaben automatisch hinzugefügt und es wird auch die Abgabezeit angezeigt.

Eine gute Learning App ist der Schlüssel zur guten Arbeit. Der Schüler muss nicht gleichzeitig viel Apps benutzen, was sehr stressig sein kann, da alles kompakt zusammengepackt ist. Dabei wird der Stress bei dem Lehrer und Schüler beim E-Learning reduziert. Dadurch verliert der Schüler nicht die Begeisterung und Neugier an Lernen, sondern wird gerne lernen, da seine Kommuunikationsapp benutzerfreundlich ist und Spaß macht.

Share this project:

Updates

posted an update

Dienstag, den 09.06.2020 15:42. Die Features des Projekten sind Festgestellt. Ein Kommunikationssoftware für Schüler Features: Digitaler Schulhof: Voice-/Videochat für Schüler Schulplaner mit den wichtigen Terminen, Konferenzen und Hausaufgaben Integration mit den existierenden Software (z.B. Zoom, MS Office)

Log in or sign up for Devpost to join the conversation.