Aufgrund des höheren Alters vieler ehrenamtlicher Helfer, mussten viele Einrichtungen, die sich um obdachlose und hilfsbedürftige Menschen kümmern, schließen, um den Schutz der älteren Personen zu gewährleisten. Andererseits gibt es viele Menschen, die sich unglaublich gerne einbringen und ihre Hilfe zur Verfügung stellen würden, jedoch auf diversen Freiwilligenplattformen keinen genauen Ansprechpartner für diese Aufgabe finden.
Wir wollen versuchen, eine Lösung zu entwickeln, die geschlossenen Einrichtungen wieder zu öffnen bzw. ihre Aufgaben wieder zu starten, indem wir sie mit den vielen bestehenden Freiwilligen in Verbindung setzen. Wir sind der Überzeugung, dass es effektiver ist, bestehende Projekte und Organisationen wieder aufleben zu lassen und zu vernetzen, als etwas ganz Neues in sehr kurzer Zeit zu kreieren.
Dabei sind wir auf die Hilfe und Einbringung verschiedener Menschen mit verschiedenen Stärken angewiesen, um ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können. Vor allem aber benötigen wir die Hilfe von Menschen, die in dem Bereich der Obdachlosenhilfe oder bei aktuell pausierenden Organisationen tätig sind und wissen, welchen Mangel es gibt bzw. Personen, die für Freiwilligenplattformen arbeiten, um uns bei der Umsetzung der Vernetzung mit Tipps zur Seite zu stehen.
Built With
- tbd







Log in or sign up for Devpost to join the conversation.