Inspiration

Die Bevölkerung wird durch die Medien auf die Einsamkeit in Pflegeeinrichtungen oder alleinstehender Menschen aufmerksam gemacht. Hier kann aber in physischer Form keine Hilfe derzeit angeboten werden, weil keine Besuche, weder von Angehörigen noch von Ehrenamtlichen Helfern möglich sind. Daher haben wir uns gedacht, wir könnten eine emotionale Patenschaft ins Leben rufen, die den Bedürftigen hilft, ihre Situation zu verbessern.

What it does

Wir entwickeln eine Webseite, die unsere Vorschläge näher beschreibt und die an alle sozialen Einrichtungen verbreitet werden kann. Diese kann direkt an Pflegeheime weitergeleitet werden und dort als Quelle genutzt werden. DRK, Caritas – alle Wohlfahrtsverbände und kirchlichen Einrichtungen können diese Webseite entweder bei sich verlinken oder weiterleiten. Jedes bestehende Netzwerk kann genutzt werden. Jedes vorhandene Mittel kann mit etwas Kreativität eingebracht werden.

How I built it

Challenges I ran into

Accomplishments that I'm proud of

What I learned

What's next for Einsamkeit im Pflegeheim

Share this project:

Updates